Nachlese 2007

13. Januar 07 - Winterwanderung

Dieses Jahr führte uns die "Winterwanderung" bei herrlichem Frühlingswetter auf kleinem Umweg von Dauchingen zum Staatsbahnhof , wo wir  vor dem Rückweg noch eine kleine Stärkung zu uns nahmen.

25.Januar 07

Heute ist unser langjähriger 1.Tenorsänger und Ehrensänger Erich Kohler im Alter von 68 Jahren völlig überraschend verstorben. Aus privaten Gründen hatte er bereits 2003 seine aktive Sängertätigkeit beendet. Der Chor umrahmte das Requiem musikalisch.

26.Januar 07 - Generalversammlung

Heute Abend hielten wir im Sportheim unsere alljährliche Generalversammlung ab.

Die gesamte  Vorstandschaft , außer unserem 2.Vorsitzenden Helmut Müller, stand zur Wahl an und wurde einstimmig  wiedergewählt.

Ehrungen wurden dieses Jahr nicht vorgenommen.

15.Februar 07

Unser Ehrendirigent Albert Maurer ist heute im Alter von 81 Jahren in die Ewigkeit abberufen worden. Er ist immer wieder gerne zu den Konzerten seiner ehemaligen Sänger gekommen. Der Chor umrahmte mit drei Lieder die  Trauerfeier am 23. Februar und begleitete ihn auf dem Weg  zu seiner letzten Ruhestätte.

24.März 07 - Frühjahrskonzert

Unser diesjähriges Frühjahrskonzert, in der vollbesetzten Gemeindehalle, war wieder ein voller Erfolg. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm, durch das Andreas Laufer in seiner unnachahmlichen kabarettistischen Weise führte, auf einem hohen Niveau geboten. Dabei unterstützten uns unsere Sangesfreunde vom MGV  Nusplingen 1848 , vom Liederkranz Wellendingen und von der Sängerlust Ippingen. Im zweiten Programmteil gab es eine kleine Premiere: zum ersten Mal trat am Liederabend eine Musikkapelle auf. Die Musikkapelle aus Dauchingen. Der Grund dafür war der Gegenbesuch für ein gemeinsames Kirchenkonzert in Dauchingen.

Gemischter Chor Wellendingen mit ihrem Dirigenten Oliver Bayer

Männerchor Nusplingen mit ihrem Dirigenten          Josef  Vinskis

Männergesangverein Ippingen unter der Leitung von   Lioba Manger

Musikkapelle Dauchingen unter der Stabführung von    Oliver Helbich